Wirtschaftsregion

"MAI-ANLASSEN" DER IG VOLVO 480 GING INS NIBELUNGENLAND

Die Region begeisterte alle Teilnehmer des jährlichen Treffens landschaftlich und kulinarisch.

"Mai-Anlassen" der IG Volvo 480 ging ins NibelungenLand
© IG Volvo 480

19.05.2015 / Eine treue Fangemeinde des von 1986 bis 1995 in den Niederlanden produzierten Volvo 480 startete mit dem “Mai-Anlassen”, wie das Frühjahrstreffen genannt wird, dieses Jahr im NibelungenLand in die Saison 2015.
Fahrer aus Niedersachsen, Hessen und dem Saarland trafen sich am Freitag im Gasthof Hagen in Grasellenbach. Die Ausfahrt am Samstag führte unter anderem auf der Nibelungenstraße nach Bensheim, sowie durch Heppenheim und den Odenwald. Der Besuch des Felsenmeeres fehlte genauso wenig, wie das Kaffeetrinken im Café Höfle auf der Juhöhe.

mai15_anfahrt_cafe_hoefle

Die anschließende Etappe zur Kreidacher Höhe war der fahrerische Höhepunkt des "Schönfahrens", wie die Teilnehmer Ausfahrten über landschaftlich reizvolle und kurvige Strecken bezeichnen.

Zurück in Grasellenbach klang der Tag bei Spargelgerichten mit einem Glas Heppenheimer Grauburgunder oder Fleischgerichten vom Grill mit einem frisch gezapften Bier aus.
Am Sonntag fuhr die Gruppe nach Darmstadt auf die Mathildenhöhe, wo das Treffen seinen Abschluss fand.
"Ein Besuch der Region Bergstraße/Odenwald lohnt sich sowohl landschaftlich, als auch kulinarisch und ist jedem zu empfehlen!", fasste ein Teilnehmer aus Nordhessen das Wochenende im NibelungenLand zusammen.

mai15_aufkleber

Weitere Informationen zur IG Volvo 480: www.ig-volvo-480.de